Ailton soll bereits an diesem Samstag in Duisburg vorgestellt werden. Sein erstes Training mit seinen neuen Mitspielern ist hingegen am Montag (16. Juli) in Kaprun/Österreich vorgesehen.
"Es ist ein großer Fisch, den wir da an Land gezogen haben. Ich freue mich sehr, dass Ailton die Bundesliga wieder beleben wird – und das in Duisburg", äußerte sich MSV-Präsident Walter Hellmich gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa. Der Vertrag, über den man fünf Wochen verhandelt habe, sehe eine Option auf eine weitere Saison vor, so Hellmich, der zu weiteren Modalitäten des Transfers keine Angaben machte.
Auch MSV-Chefcoach Rudi Bommer habe der Verpflichtung Ailtons aus vollem Herzen zugestimmt: "Rudi steht voll dahinter. So etwas geht ohnehin nur im Einklang mit dem Trainer." Hellmich bezeichnete den zehnten Neuzugang von Aufsteiger Duisburg für die neue Spielzeit als "positiven Typ. Er ist ein Knipser, ein im positiven Sinn extravaganter Spieler".
Der Wechsel nach Duisburg kommt dennoch überraschend zustande, war Ailton zuletzt doch vor allem bei Ligarivale Hansa Rostock als Neuzugang gehandelt worden. zum Thema Liga
Der Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2003/2004 stürmte von 1998 bis 2004 für Werder Bremen, wo er mit 88 Toren in 169 Spielen seine definitiv erfolgreichste Zeit verlebte.
Aus Bremen wechselte er für nur eine Saison zum FC Schalke. Im Anschluss folgten die Stationen Besiktas Istanbul, Hamburger SV, erneut Besiktas Istanbul und Roter Stern Belgrad.
Von den Serben war er im Februar schließlich an Grasshoppers Zürich ausgeliehen worden. In Diensten der Eidgenossen fand Ailton wieder zu alter Stärke und überzeugte mit acht Treffern in lediglich 13 Saisonspielen.
Mit 8 Stürmern ( Terodde, Daun, Mölders, MO, Senor Lavric, Kurth, Büffel und Ailton) sind wir mehr als überbesetzt!
Hab gehört , dass Nürnberg gerne Lavric haette. Aber den würde ich persönlich ungern ziehen lassen!
Mo kann auch über die Seite kommen. Von daher wer mir am liebsten wenn wir so schnell wie möglich Kurth, Daun und Willi loswerden! Willi ist zwar kein Stürmer ! Aber den brauchen wir auch nicht !
Ich bin sowas von geil auf die Saison!!!!!!!!
War gerad schon mit Matthes und Mehlbruder Trikots kaufen !
@ Matthes: sah geil aus, aber so werden die diese Saison getragen , Nee wird schon, ist ja noch was hin bis zum 1. Spiel !