Nabend zusammen,
wider Erwarten war ich dann doch heute in der Arena und ich kann mich dem Bericht/Timo größtenteils nur anschliessen! Für die Phase der Vorbereitung und die Temperaturen ein wirklich ansehnliches Spielchen, mit teilweise brasilianischen Spielzügen unserer Zebras!
Zu meiner Einzelkritik:
Starke:
solide Leistung, zwei nette Paraden in den Schlussminuten!
Brzenska:
an dem werden wir viel Freude haben, souveräne Partie, gutes Stellungsspiel, schnell und sehr sicher.
Chaftar:
für mich neben Christ einer der besten auf dem Feld. Erste Hälfte auf Aussen viel nach Vorne gemacht und nach hinten sehr zweikampfstark, zweite Hälfte nach rot für Tiago IV, auch dort ne gute Rolle gespielt.
Schlicke:
wie gewohnt solide Leistung, viel gesprochen und dirigiert.
Avalos:
eher unauffällig, wenn auch wenig gefordert.
Tiago:
darf niemals passieren, 20 Sekunden vor dem Platzverweis schlägt er nach einem Zweikampf auch ungestraft nach, ein wenig übermotiviert!
Willi:
defensiv stark, nach vorne wie gewohnt ein bisschen wenig...
Veigneau:
für mich auch ein guter Ersatz über links, viele starke Szenen nach Vorne, defensiv kaum gefordert.
Branco:
Klasse Frisur auf jeden Fall. Defensiv hat er Starke einige Male mit Rückpässen in Bedrängnis gebracht, nach vorne recht trickreich, ein Fallrückzieher ging knapp vorbei, alles in allem ein Spielertyp wie Willi.
Christ:
eindeutig bester Mann auf dem Platz. Sehr dribbelstark, trickreich, mit viel Übersicht, sehr ballsicher. Am Ende ein wenig platt, aber das bekommt der Rudi noch hin. Für mich auf jeden Fall gesetzt! (rote Schuhe... zurecht!

)
Makiadi:
als 10er (trägt immerhin die Nummer) für mich etwas enttäuschend, hätte mir von ihm mehr erwartet.
Sahan:
nur kurz gespielt, aber wohl sehr schnell!
Tara:
einige Abstimmungsschwierigkeiten, ansonsten nichts anbrennen lassen.
Maicon:
technisch wie immer stark, aber ohne Bindung zum Spiel.
Ede:
wirkt als hätte er noch 10 kg zu viel auf den Rippen, seine Leistung ist auf jeden Fall ausbaufähig. Für mich heute einer der Schwächeren!
Adler:
ich mag ihn einfach nicht, daher kein Kommentar!

Wagner:
ziemlicher Schlacks, dafür aber sehr ballsicher, immer anspielbar und verteilt die Bälle gut. Tor war die Krönung einer guten Leistung!
Kouemaha:
auch recht groß gewachsen für einen Stürmer, ziemlich bullig, für mich zum Teil etwas zu eigensinnig, aber immer torgefährlich, typischer Stürmer halt.
Fazit: mit der Truppe ist echt eine Menge drin, technisch durchaus vorzeigbar, auch wenn in Liga zwei der Kampf zählt. Viele kleine "Odonkors" und ich denke, wenn der Rudi eine Einheit daraus machen kann, sind wir schwer zu bezwingen!